Somalikatzen von der Stoffelburg
Somalikatzenzucht in Deggendorf
 

News

SOMMER 2019: UPDATE WURFPLANUNG!

Latest News

DATE

05

Mai

2017

Am 05. Mai konnte ich den G2 Kurs der Paw Academy erfolgreich abschließen.Weiter...


DATE

19

April

2017

Am 19. April ist unser B-Wurf gelandet! Es sind 5 Somalikitten in sorrel und ruddy.Weiter...


DATE

08

April

2016

Am 08. April ist unser A-Wurf gelandet! Es sind 7 Somalikitten in fawn und blue.Weiter...


DATE

24

März

2016

Am 24. März konnte ich den G1 Kurs der Paw Academy erfolgreich abschließen.Weiter...


DATE

24

Oktober

2015

Am 24.10. auf der Ausstellung des Felidae e.V. gewann Valentin "BEST IN SHOW"! Weiter...


DATE

03

Oktober

2015


Die süße Vidama's Karla, eine Somali in fawn, ist bei uns eingezogen! Weiter...


DATE

15

Juli

2015

Ab Juli 2015 wird der kleine blaue "Valentin vom Zankelstein" unsere Truppe verstärken. Weiter...


DATE

04

Juli

2015


Genetikseminar in Lappersdorf Weiter...



DATE

13

März

2015


Unsere erste Somali ist eingezogen. Weiter...

 
»» ÜBER MICH
 

ÜberMich

Wir, das sind mein Sohn und ich, leben im idyllischen Deggendorf in einem kleinen Häuschen mit Garten. Außer unseren Miezen gehört auch noch die Mischlingshündin Vroni zur Familie.

Den Fellpfoten und uns stehen ca. 140 qm Indoorspielplatz und ein vernetzter und gesicherter Balkon zur Verfügung. Auch den kleinen Garten haben wir gesichert und er wird gerne und rege genutzt.

Marion Sageder

Uns ist es wichtig, dass hier im Haus Harmonie herrscht. Das heißt für mich, alle Tiere können sich frei bewegen und mit uns zusammen leben. Die Kitten werden von Anfang an gut sozialisiert, an Menschen, Hunde und andere Katzen gewöhnt und können sich so zu selbstbewußten Geschöpfen entwickeln.

Marion Sageder

Ja - DieZuchtziele...

Man wird immer wieder gefragt, wobei die Antwort für mich hierauf ganz einfach ist: Ich möchte gesunde, plüschige und aufgeschlossene Katzen züchten, die dem Somalityp (den ich liebe!) entsprechen.
Meine Zuchtkatzen werden noch im Kittenalter auf die somalitypischen Erbkrankheiten PRA/PK getestet. Außerdem wird gleichzeitig die Blutgruppe abgeklärt, um hier eine Blutgruppenunverträglichkeit auszuschließen.

Meinensche

Für die Kitten meiner Zucht wünsche ich mir, dass sie die Möglichkeit erhalten, in ihrem neuen zu Hause soviel Freude zu bereiten, wie es meine Fellpfötchen hier tun.
Es werden kein Katzen in Einzelhaltung oder ungesicherten Freigang abgegeben.
www.stoffelburg.de
Marion Sageder - Hafenbrädlstr. 34 - 94469 Deggendorf
tel : +49.991.40598003
mail : marion.sageder@kabelmail.de